Friedrich Realschule Weinheim

LEBEN - LERNEN - LEISTUNG

 

Sekretariat

Ob am Telefon oder persönlich – die Schulsekretärin ist die erste Anlaufstelle für Schüler, Eltern, Lehrer, Behörden, Handwerker, Ehemalige, Nachbarn, Stadtteilorganisationen, Lieferanten, Sponsoren, etc. Die Aufgaben sind vielfältig: Zu den Hauptaufgabengebieten gehören die Vereinbarung von Terminen für Elterngespräche, Verwaltung der Schülerkartei und des Archivs, Vorbereitung der Zeugnisse und sonstige Schreibarbeiten. 

Nicht zuletzt kümmert sie sich um alle wichtigen Belange der Schülerinnen und Schüler.

 

Frau Feickert

Frau Morr

 

 

Hausmeister

Der Hausmeister ist mehr und mehr zum Gebäudemanager geworden. Er muss sich um die Gebäudeunterhaltung und -instandsetzung kümmern und ggf. Firmen beauftragen. Des Weiteren ist er für die Überwachung der Reinigungsarbeiten der Fremdfirmen zuständig und er muss für die Verkehrssicherungspflicht sorgen.

 

Herr Richter

Herr Maltry