CreativeWorkSpaceStartUp LearningModernes LernenGruppenarbeitMedienPräsentationenMagnetwandBrainstorming

CreativeWorkSpace

Willkommen im CreativeWorkSpace unserer Schule: Wo Innovation und Lernen Hand in Hand gehen!

Unsere Schule hat sich dem Konzept des kreativen Lernens verschrieben, und der CreativeWorkSpace ist das Herzstück dieser Vision. Hier treffen modernste Lernmethoden auf eine inspirierende Umgebung, die an einen dynamischen Startup erinnert. Tauchen Sie mit uns ein in diesen einzigartigen Raum, der das traditionelle Klassenzimmer hinter sich lässt und eine innovative Plattform für Wissenserwerb und kreatives Denken bietet.

Eine Moderne Lernumgebung wie bei einem Startup:
Der CreativeWorkSpace ist weit mehr als nur ein Raum – er ist eine Denkhaltung. Hier wird Lernen zu einem aktiven, kollaborativen Abenteuer. Eine Wand wurde in ein magnetisches Whiteboard verwandelt, das dazu einlädt, Ideen in Form von Mind Maps, Skizzen und Notizen festzuhalten. Brainstormings werden so lebendig und greifbar wie nie zuvor.

Innovative Möbel für Vielseitigkeit:
In diesem Raum finden Sie alles, was das kreative Herz begehrt: Stehtische mit schicken Barhockern, eine erhöhte Ebene mit gemütlichen Sitzsäcken und flexible Möbel, die sich mühelos für verschiedene Lernszenarien anpassen lassen. Hier können Schülerinnen und Schüler ihre Umgebung gestalten und an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen.

Technologisch vernetzte Zusammenarbeit:
Für Gruppenarbeit stehen sechs hochmoderne TV-Geräte zur Verfügung, die eine nahtlose Zusammenarbeit ermöglichen. Ob Präsentationen, Videos oder interaktive Lerninhalte – der CreativeWorkSpace ist technologisch auf dem neuesten Stand und fördert so die kollaborative Arbeit der Schülerinnen und Schüler. Die Lehrkraft kann alle Bildschirme flexibel über eine Matrix belegen und so beispielsweise Gruppenergebnisse auf allen Bildschirmen anzeigen.

Flexibilität und Kreativität:
Die Raumgestaltung ist bewusst flexibel gehalten. Regale dienen nicht nur als Aufbewahrung, sondern auch als Trennwände, die verschiedene Lernbereiche definieren. Metaplankarten und Design Thinking werden hier zum Leben erweckt, während Schülerinnen und Schüler sich in einem Raum bewegen, der dazu einlädt, über traditionelle Lerngrenzen hinauszugehen und innovative Lösungen zu entwickeln.

Der CreativeWorkSpace unserer Schule ist nicht nur ein Raum, sondern ein Lebensraum für Ideen und Innovationen. Hier werden nicht nur Schülerinnen und Schüler unterrichtet, sondern auch kritisches Denken, Teamarbeit und Kreativität gefördert. Es ist der Ort, an dem die nächste Generation von Innovatoren, Denkern und Führungspersönlichkeiten heranwächst.

Willkommen im CreativeWorkSpace – wo Lernen zu einem Abenteuer wird und die Grenzen des Wissens immer wieder neu definiert werden!